3CX Ihre Softwre-Telefonanlage

 

Ihre neue Telefonanlage von 3CX – kostengünstig, flexibel, einfach, mobil

Kommunikation ohne Wenn und Aber!

 

Volle Kontrolle über Ihre IP-Telefonanlage – in der Cloud oder On-Premise

3CX ist eine auf offenen Standards basierende, Software-basierte IP-Telefonanlage, welche mit gängigen IP-Telefonen und SIP-Trunks kompatibel ist.

Profitieren Sie von einer umfangreichen Unified-Communication-Lösung inklusive Funktionen wie Webkonferenzen, Präsenzstatus, Softphone und Smartphone Client – ohne den Verwaltungsaufwand einer traditionellen Telefonanlage oder die Einschränkungen einer Shared-Cloud-Telefonanlage.

Einfache Installation & Verwaltung: On-Premise oder als virtuelle/Cloud-Telefonanlage

3CX zeichnet sich durch seine einfache Installation und Verwaltung aus. Die Installation erfordert nur wenige Minuten. Außerdem kann 3CX sowohl On-Premise als Windows- oder Linux-Telefonanlage sowie virtualisiert mit Hyper-V oder VMware betrieben werden.

Alternativ können Sie Ihre Telefonanlage auch in der Cloud mit Google Cloud, OVH und anderen Anbietern virtualisieren. Mit dem webbasierten Installations-Wizard werden IP-Telefone, Gateways, SIP-Trunks und Softphones in nur wenigen Minuten provisioniert.

Reduzieren Sie Ihre Telefon- und Reisekosten mit IP-Telefonie & SIP-Trunks

3CX bietet Ihnen nicht nur viele neue Funktion zur Optimierung Ihres Kundenservices und Steigerung Ihrer Produktivität an, sondern reduziert auch Ihre Telefonrechnung sowie alle Kosten für die Anschaffung, Erweiterung und WARTUNG Ihrer Telefonanlage.

Für Hosted-Telefonanlagen in der Cloud können Sie so geringen monatlichen Gebühren je Telefonanlage gegenüber teuren Monatspreisen je Nebenstellen den Vorzug geben.

Unified Communications leicht gemacht

Präsenz, Fax & Voicemail-to-Email, Webkonferenzen und Instant Messaging gehören bei 3CX zum Standard.

Mit den integrierten 3CX Softphones und Smartphone Clients erhalten Anwender automatisch Zugang zu fortgeschrittenen Unified Communications-Features, ohne die Notwendigkeit zusätzliche Software zu erlernen. Diese Funktionen werden bei anderen Telefonanlagen-Anbietern normalerweise extra in Rechnung gestellt.

 

Unvergleichbare Mobilität mit 3CXs führenden Android und iOS VoIP Clients

3CX bietet für Android und iOS VoIP Clients, welche es Ihnen ermöglichen, Ihre geschäftliche Nebenstelle überall mit hin zu nehmen.

Nehmen Sie Anrufe via Büronebenstelle entgegen und leiten Sie Anrufe an Kollegen weiter, ohne Kunden eine neue Nummer geben zu müssen. Reduzieren Sie ihre betrieblichen Mobilfunkkosten, steigern Sie Produktivität und stellen Sie sicher, dass ab sofort kein Anruf mehr verpasst wird!

Leistungsfähig & nutzerfreundlich: Integrierte Mac und Windows Softphones

Mit integrierten, leistungsstarken Clients für Mac und Windows ermöglicht es Ihnen 3CX Ihre Anrufe einfach zu verwalten, unabhängig davon ob Sie sich im Büro befinden und CTI nutzen oder ob unterwegs am Laptop sind.

Im Gegensatz zu anderen Telefonanlagen werden keine zusätzlichen Lizenzgebühren in Rechnung gestellt. Und weil die Clients vollständig integriert sind, sind sie für Admins einfach einzurichten und zu verwalten und für Nutzer leicht zu bedienen.

Integrierte, kostenfreie Videokonferenzen

3CXs integrierte Lösung zum Abhalten von Videokonferenzen ermöglicht Unternehmen durch das Halten von virtuellen Meetings Zeit und Geld zu sparen, sowie zeitgleich die Vorteile einer persönlichen Kommunikation zu nutzen.

Videogestützte Webkonferenzen können leicht über den 3CX Client mit nur wenigen Mausklicks gestartet werden. Da eine Videokonferenz für eine Vielzahl von Situationen genutzt werden kann, steigert sie Produktivität und Effektivität.

Lizenzmodell / Preismodell

Grundsätzlich sind bei 3CX Jahres- oder unbefristete Lizenen zu erhalten. Die Jahreslizenzen umfassen dabei die Nutzung und die Wartung für ein Jahr. Die unbefrsitete Lizenz ist einmalig zu zahlen. Dazu ist ab dem 2. Jahr eine Wartungslizenz zu erwerben. Unbefristete Lizenzen ohne Wartungslizenz ab dem 2. Jahr werden von uns nicht angeboten.

Das 3CX-Lizenzmodell basiert auf der benötigten Anzahl simultaner Gespräche (simultan calls SC) – es fallen also keinerlei Kosten je Nebenstelle wie bei anderen Anbietern an. So zahlen Sie lediglich für die maximale Anzahl parallel getätigter Anrufe, welche Sie erwarten. Dies ist die perfekte Lösung für jedes Unternehmen, welches in der Summe über weitaus mehr Nebenstellen verfügt als tatsächlich anfallende simultane Gespräche.

Außerdem sind in 3CX viele Unified Communications-Features standardgemäß enthalten, welche bei anderen Anbietern als Add-On und unter weiteren Kosten hinzugefügt werden müssen.

Desweiteren müssen Sie sich nur noch zwischen der
Standard-, der Pro oder der Premium-Edition.3CX Lizenzen

 

3CX unterstützt eine große Auswahl an SIP-Telefonen

Die folgenden Telefone werden offiziell von 3CX unterstützt:

unterstützte SIP/IP-Telefone

unterstützte DECT-Telefone

  • snom M-Serie: M300, M700 Dect-Basisstationen (M300 Mobilteil, M700 Mobilteil)
  • Yealink DECT-Serie: W52P, W56P, W60P (Mobilteil: W52H, W56H)

unterstützte Konferenztelefone

  • Polycom SoundStation 5000, 6000, 7000
  • snom MeetingPoint
  • Yealink CP860, CP920, CP960

Einige der genannten Modelle finden Sie in unserem Shop. SIP-Telefone für Ihre neue 3CX-Anlage